ISBN: 978-3-935607-07-0

  • Beschreibung
  • Mehr Details ...
Der 32. Internationale Spielmobilkongress wurde von der Arbeitsgemeinschaft Jugendfreizeitstätten Sachsen in Zusammenarbeit mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Spielmobile vom 26.-30. September 2001 in Leipzig organisiert. Der Veranstalter beschloss, in Abstimmung mit „Prof. Miroslaw Bretspil“, den Kongress für ein großes Experiment mit 230 Probanden zu nutzen. …
Wir wollten eine Antwort finden auf die Frage: Sind Spielpädagogen aus ganz Europa traditionellen oder modernen Spielformen zugetan?

Die anwesenden Teilnehmer/innen hatten deshalb während der vier Tage vielfältige Möglichkeiten sich zwischen Halma und Playstation, Kinderspielen des Barock und Handymania, Kindertanz und Skatemobil, Holzbalken oder Computer zu entscheiden. Dabei wurde der Verlauf des Kongresses von einem virtuellen Moderator begleitet und durch Liveschaltungen nach Spindlermühlen von Ihnen kommentiert. Das Kennen lernen und Ausprobieren sowie der Sprung zwischen Tradition und Moderne prägten die Tage des Kongresses.